06. October.2014

Steyrer Bezirkscup

Schwere Saison ...

Auf Grund von Abgängen mussten wir für die heurige Bezirkscup-Saison um 1 Mannschaft reduzieren. Laut Statuten wäre bei uns somit die Mannschaft in Liga4 weggefallen. Somit hätte die Moarschaft Geiblinger trotz vorjährigen Abstiegs in Liga4 plötzlich einen Startplatz in Liga 2 einnehmen müssen. Dass dies sportlich nicht sehr wertvoll ist, darüber waren wir uns bei der Frühjahressitzung einig. Auf Grund von Interventionen von Garstenauer Klaus und vom Obmann beim Bezirkskoordinator Tilli H. gelang es uns, in Einbeziehung diverser Auflagen, die Startberechtigung für die nunmehrige Mannschaft 3 in Liga 4 zu erhalten.

Im Nachhinein gesehen war dies, in Anbetracht der Ergebnisse, für alle Beteiligten die richtige Lösung.

Auch der Modus wurde wieder einmal geändert. Ab sofort gibt es wieder 4 Ligen. Ab Liga 2 mit 2 Gruppen von denen die beiden ersten in die nächste Liga aufsteigen und demzufolge die beiden letzten absteigen. Auch die Wertung wurde wieder auf das alte System mit 14 Punkten und ohne zus. Quotenpunkte umgestellt.

Die neuformierte Moarschaft ASV I (Aistleitner R., Liedlbauer B., Krobitzsch P., Perndl K.) sowie Ratzberger H. und Hadeyer A., die auch in der 2. Mannschaft zum Einsatz kamen, spielten die gesamte Saison über im vorderen Drittel mit und wurden schlussendlich 4.

ASV II (Bachner J., Adelberger L. und J., Garstenauer Klaus, Hochpöchler M.) waren die gesamte Saison im unteren Mittelfeld angeordnet. Ein Fehler des Obmannes (zu späte Meldung eines Ergebnisses) sowie unglaubliche Ergebnisse der direkten Konkurrenten ließen sie in der vorletzten Runde auf einen Abstiegsplatz abrutschen. Durch eine gemeinsame Aktion gelang es in der letzten Runde mit einem 14:0 gegen den direkten Konkurrenten ESV St. Valentin den Abstieg abzuwenden.

Auch auf die Mannschaft ASV3 (Geiblinger F., Hintermayer K., Badhofer F., Funk P., Auer W.) wartete trotz der Einreihung in Liga4 eine schwere Saison. Auch dadurch begründet, dass mit den Neuankömmlingen U.Thaling sowie den strafverifizierten Mannschaften der ASKÖ Waldneukirchen übermächtige Gegner vorhanden waren. Teilweise guten Ergebnissen folgten wieder schwere Niederlagen und so konnte schlussendlich nur der 8. Platz erreicht werden.

Herzlichen Dank auch an alle Kollegen, die immer eingesprungen sind, wenn Not am Mann war – Aspalter Johann, Dorfmayr Stefan.

Ich möchte allen zu den erreichten Platzierungen gratulieren und mich abschließend, wie jedes Jahr, bei unseren beiden guten Geistern Geiblinger Uschi und Badhofer Frida bedanken, die jeden Dienstag für die Verpflegung sorgen.