24. August.2013

ASKÖ Landesmeisterschaft

Klassenerhalt mit Platz 7 souverän geschafft

Nachdem im Vorjahr bei den ASKÖ Meisterschaften der Aufstieg bis in die Landesmeisterschaft gelang, galt es diese Leistung in der höchsten Spielklasse OÖ auch heuer zu bestätigen. Die Schützen Liedlbauer Berthold, Aistleitner Reinhard, Perndl Karl, Krobitzsch Peter starteten voll motiviert in das Turnier. Mit 5 Siegen in den ersten 6 Spielen war schnell klar, dass wir heuer nicht bis zum Schluss um den Klassenerhalt zittern müssen. Nach 2/3 des Turniers lagen wir noch auf dem 2. Tabellenrang, der auch zur Teilnahme an der Bundesmeisterschaft gereicht hätte. Dass dies jedoch nur ein schöner Zwischenstand war und wir noch einige schwere Spiele gegen starke Gegner vor uns lagen, war uns klar. Schlussendlich erreichten wir den sehr guten 7. Tabellenrang mit 4 Punkten Rückstand auf Platz 2. Damit konnten wir unser Ziel, den Klassenerhalt, souverän erreichen und sind somit auch nächstes Jahr wieder bei der Landesmeisterschaft vertreten.