10. October.2013

DUO-Vereinsmeisterschaft

Oldies siegen souverän

Die heurige DUO-Vereinsmeisterschaft war geprägt durch 2 unterschiedliche Vorrunden. Während in der 1 Vorrunde die Auslosung zufällig wieder die Vorjahressiegerpaarung Krobitzsch Günther und Ostermayr Franz zusammenbrachte so war die 2. Vorrunde beinahe ein reines MIXED-Turnier. In Vorrunde 1 konnten Krobitzsch G. und Ostermayr Franz jedoch nicht an die Vorjahresleistung anschliessen und sich nur knapp auf den 2. Platz setzen. Sieger der 1. Vorrunde wurden Perndl Karl und Hadeyer August. In der 2. Vorrunde hatte schliesslich doch die reine „Männerpaarung“ Badhofer Franz und Hintermaier Karl das bessere Ende für sich und sie setzten sich knapp vor den Paarungen Hochpöchler Monika und Liedlbauer Berthold sowie Hofer Anneliese und Hofer Konrad durch.

Das Finale wurde zu einer souveränen Angelegenheit für die Paarung Perndl Karl und Hadeyer August. Mit nur 1 Niederlage konnten sie den heurigen Vereinsmeistertitel einfahren. Platz 2 ging auf Grund der besseren Quote an die Vorjahressieger Krobitzsch Günther und Ostermayr Franz vor dem Duo Hofer Anneliese und Hofer Konrad. Der halbzeitführenden Paarung Hochpöchler Monika und Liedlbauer Berthold ging in der Rückrunde die Luft aus und ohne zusätzlichen Punktegewinn reichte es nur zu Platz 4.

Alles in allem war es wieder eine gelungene Veranstaltung, bei der der Spass nicht zu kurz kam. Dass es keine trockene Angelegenheit wurde, ist den Herren Bachner Johann und Funk Peter zu verdanken, die es sich beide nicht nehmen ließen (Geburtstag!) uns jeweils eine Kiste Bier zur Verfügung zu stellen. Dafür möchten wir uns recht herzlich bedanken!