20. April.2013

Frühjahrsturniere Sektion Stocksport

Favoritensiege bei den heurigen Turnieren

Nach den sommerlichen Temperaturen bei den Turnieren im Vorjahr hatten wir dieses Mal richtiges April-Wetter. Dies stellte aber für den reibungslosen Ablauf der Turniere keinen Hinderungsgrund dar. Leider musste 3 Tage vor Turnierbeginn die UNION Haag aus Personalgründen absagen und da es uns nicht gelang aus dem POOL der von uns abgesagten 10 Mannschaften eine zu finden, die kurzfristig einspringen könnte, so stellten wir uns bereits auf ein Turnier mit 6 Mannschaften am Samstagnachmittag ein. Beim Mixed Turnier war dann aber Schörkhuber Johann von der ASKÖ Weyer anwesend und er organisierte noch eine komplette Moarschaft, obwohl er bereits für Samstagvormittag ein Turnier genannt hatte. Dafür gebührt ihm der herzlichste Dank. Für uns besteht damit die Verpflichtung an Ihren Turnieren ebenfalls teilzunehmen!

Bei den Turnieren setzten sich die Favoriten jeweils klar durch. Nachdem beim Mixed Turnier der Seriensieger Union Steyr dieses Mal zu spät nannte, hatte die erstmals teilnehmende Moarschaft der ASKÖ Marchtrenk keinen ernstzunehmenden Gegner. Sie siegten souverän ohne Punkteverlust vor ESV Losenstein und ESV Ertl.

Die Herrenturniere am Samstag verliefen ähnlich. Am Vormittag siegte ES Eisenreichdornach mit nur einem Unentschieden ebenso klar. Ausgeglichen verlief der Kampf um Platz 2 zwischen den 2 Valentiner Mannschaften ESV und ASK. Schlussendlich konnte sich der ESV St. Valentin knapp durchsetzen. Am Nachmittag erwarteten wir ein Duell zw. ESV Kematen und der ASKÖ Weyer. Da es jedoch für einen Teil der Mannschaft von ASKÖ Weyer bereits das 2. Turnier an diesem Tag war, sollte dies dazu beitragen, dass sie den ESV Kematen nicht wirklich fordern konnten und somit gab es auch beim Nachmittagsturnier mit ESV Kematen einen klaren Sieger. Platz 2 ging an die ASKÖ Weyer. Ausgeglichen verlief dabei nur der Kampf um Platz 3. Hier wechselten die Positionen sehr häufig. Am Schluß hatte die Union Strengberg das bessere Ende für sich und holte sich noch den letzten Preisrang.

Die siegreichen Mannschaften wurden wieder mit Speckpreisen ausgezeichnet. Besonderer Dank dafür allen Spendern dieser Preise.

Weiters möchte ich mich an dieser Stelle auch bei allen Helfern bedanken, ohne deren Mithilfe ein reibungsloser Ablauf unserer Turniere nicht möglich wäre.

Dank gilt auch den Schiedsrichtern Hochpöchler Johann und Bachner Johann.

Für Hochpöchler Johann, der auch seine Funktion als Bezirksschiedsrichterobmann zurückgelegt hat, war es der letzte Auftritt in dieser Funktion. Ich möchte mich, stellvertretend für alle Vereine, an dieser Stelle für seinen Einsatz im Schiedsrichterwesen in den letzten Jahren herzlich bedanken.

Ein spezieller Dank gilt auch wieder Schweinschwaller Herbert und Ratzberger Hermann, die die Hallenreinigung durchgeführten und somit dafür sorgten, dass wir nahezu staubfrei waren und das Erscheinungsbild unserer Sportstätte einen vernünftigen Eindruck hinterließ.

Bedanken möchte ich mich auch noch bei allen Damen, die Kuchen und Torten spendeten.

Dateien:
Ergebnisse.pdf