17. July.2015

Sommerpause

kurzer Rückblick

Auf Grund weiterer Abgänge (Bachner Johann, Garstenauer Klaus) sowie dem sportlichem Rückzug von Badhofer Franz wurde die Anzahl der Mannschaften am Steyrer-Bezirkscup auf 2 reduziert.
Bei der Festlegung der beiden Mannschaften wurde versucht, die Kräfte zu bündeln um somit eine schlagkräftige Mannschaft zu erhalten, die mit den Spitzenmannschaften der Liga2 mithalten kann. Dies ist auch voll aufgegangen. Mit einem Punkteschnitt von 10 Punkten (bei 14 möglichen je Runde) teilen wir uns derzeit den 1. Platz mit Forelle Steyr. Knapp dahinter liegt die Mannschaft der Union Steyr (mit unseren ehemaligen Kollegen Hofer Konrad und Krobitzsch Günther). Wir werden auch nach der Sommerpause versuchen, diese beiden Mannschaften so lange wie möglich „zu ärgern“.
Für die 2. Mannschaft war es auf Grund der Konstellation ein eher schwieriges Frühjahr. Sie gehen aber mit der Situation „tapfer“ um, und versuchen Woche für Woche ein ansprechendes Ergebnis zu erreichen. Dass sich dieses in dieser Liga nicht häufig einstellen würde, war bereits am Saisonbeginn klar, und somit rechnen wir auch damit, dass es über einen Abstiegsrand nicht hinausgehen wird. Sehen jedoch positiv in die Zukunft, da dadurch das nächste Jahr doch etwas einfacher werden sollte.
Bedanken möchte ich mich auch bei Jenen die gelegentlich einspringen, wenn Not am Mann ist!
Auch in Punkto Bewirtung haben wir eine Veränderung durchgeführt. Durch den krankheitsbedingten Ausfall von Geiblinger Uschi und dem damit verbundenen Rückzug von Badhofer Frida bewirten wir unsere Gegner nun aus unserem eigenen Kühlschrank mit Getränken und verzichten auf die Bereitstellung div. Speisen.
Bei den Turnierbeteiligungen konnten ebenfalls gute Platzierungen erreicht werden. Der Turniersieg in Thaling sowie Rang 3 beim Duo in Aschach/Steyr sind daraus hervorzuheben.
Weiters wurde bei der ASKÖ Landesmeisterschaft mit Rang 10 wieder die Klasse gehalten. Wir feiern somit nächstes Jahr unser 5-jähriges.
Zusammenfassend kann man sagen, dass es trotz allem ein durchaus positives Frühjahr war, wenn ich mir auch wünschen würde, dass sich der eine oder andere (gerne auch als Zuseher beim Bezirkscup) wieder etwas öfter blicken lassen würde.
Vielleicht könnte auf diesem Weg auch der Anreiz für eine eigene sportliche Teilnahme wieder gehoben werden. Es würde unserer Personalsituation guttun.