01. October.2017

Zweiter Sieg in Serie gegen Adlwang

Mit einem verdienten 4:2 Auswärtssieg in Adlwang steht der ASV nun am 9. Tabellenrang. Das Reserveteam gewinnt ebenfalls mit 3:2.

Das Spiel beginnt gleich in der ersten Minute mit einer Topchance für die Hausherren, aber Andreas Bart kann die Kugel nicht im Tor unterbringen. Die erste Halbzeit besteht aus einem munteren hin und her, wo beide Teams zu ihren Möglichkeiten kommen. Bei den Adlwangern ist es besonders Tomislav Dramac der immer für Unruhe im gegnerischen Strafraum sorgt. Gäste kommen durch Hammerschmied und Leitner zu Möglichkeiten. Nach einer halben Stunde wechseln die Manuel Holzer und Dominik Graf die Seiten und siehe da: Graf marschiert rechts auf, spielt auf den mitlaufenden Holzer und dieser lässt dem Torhüter keine Chance zu 1:0 Auswärtsführung. Vor der Pause dann noch der Ausgleich: Nachdem der Ball im Haidershofner Strafraum über mehrere Stationen und Köpfe der Teams geht, landet er schlussendlich im Tor zum Ausgleich.

Die zweite Hälfte beginnt mit einer Topchance für Dominik Graf, welche leider ungenützt bleibt. Adlwang wirkt plötzlich körperlich wesentlich stärker und schneller. Haidershofen kommt in keine Zweikämpfe mehr und so gibts ab der 50. Minute ein klares Übergewicht für die Gastgeber. Haidershofens Goali Iszovic erwischt einen guten Tag und kann mehrere Möglichkeiten auf der Linie vereiteln. Nach einer Stunde ein weiter Ball auf Leitner, aus leicht abseitsverdächtiger Position marschiert er rechts bis zur Linie, bedient den mitlaufenden Hammerschmied mustergültig und dieser schließt mit einem satten Schuss ins kurze Eck die Aktion erfolgreich ab. Zu diesem Zeitpunkt eine eher glückliche Führung. Die Hausherren drücken weiter, immer noch kämpferisch überlegen, kommen sie zu weiteren Torchancen. Einen Eckball in Minute 73 verwertet Manuel Platzer dann per Kopf zum 2:2 Ausgleich. Der ASV scheint wachgerüttelt, man kommt wieder besser ins Spiel. Der eingewechselte Markus Brandstetter marschiert rechts auf, flankt scharf und Ralph Leitern kann aus kurzer Distanz per Kopf abermals die Gäste in Führung bringen. Nun kommt die große Zeit von Dominik Graf, doch leider kann er keine der guten Konterchancen verwerten, seine letzte jedoch verwertet Jürgen Huber im Nachschuss zum 4:2 Endstand für den ASV RAIKA Behamberg/Haidershofen.