29. October.2017

Überraschender Auswärtssieg in Kematen

Der ASV RAIKA Behamberg/Haidershofen kann mit einem 1:2 Sieg drei Punkten aus Kematen entführen. Die Reserve gewinnt ebenfalls mit 3:4.

In der ersten Spielhälfte haben die Heimischen klar das Kommando am Platz. Nach Belieben operieren sie im Mittelfeld und setzen den ASV laufend unter Druck. Dadurch entstehen auch tolle Chancen, welche sehr, sehr leichtfertig ausgelassen werden.  Das Spiel der Niederösterreicher kommt in dieser Spielphase nicht in Gang. Zu viele Abspielfehler und mangelndes Zweikampfverhalten lassen den ASV nicht auf Touren kommen.

In der zweiten Spielzeit dann ein völlig anderes Bild. Das Spiel ist offener und auch die Gäste kommen zu Möglichkeiten. Gleich fünf Minuten nach Wiederbeginn zieht Hammerschmied links auf, flankt flach zur Mitte und den daraus resultierenden zweiten Ball kann Manuel Holzer zur 0:1 Auswärtsführung in die kurze Ecke befördern. Gleich darauf kommen Jürgen Huber und Ronni Hammerschmied durch einen Freistoß zu Möglichkeiten. In Minute 69 läuft Huber im Konter von links auf und zieht unhaltbar für den gegnerischen Torwart zur 0:2 Führung ab - eine Vorentscheidung. Die Heimmannschaft ist jetzt in der Offensive nicht vorhanden und kommt erst ein paar Minuten später durch Domenik Landerl zur ersten Chance in Halbzeit zwei. Der Anschlusstreffer durch Patrick Schmidinger fällt dann noch in Minute 85 nach einem Freistoß.