26. May.2017

Unglückliche Heimniederlage gegen Weyer

 

Mit einer zwangsweise völlig neu formierten jungen Mannschaft muss sich der ASV sehr, sehr unglücklich gegen Weyer mit 1:2 geschlagen geben. Die Reserve fertigt ihren Gegner mit 7:2 ab.

Mit einer völlig neuen, jungen Mannschaft und einem Matchball der Fleischhauerei Rudolf Menzl aus Haidershofen lief der ASV zu diesem Nachtragspiel auf. Dieser Umstand ist quasi durch Sperren bzw. mögliche kommenden Sperren zu  begründen. Dementsprechend zerfahren und nervös begann dann auch das Spiel, in dem der Gegner sofort das Zepter in die Hand nimmt. Es herrscht zwar klare Feldüberlegenheit der Weyrer, doch kann diese zu keiner Zeit in klare Tormöglichkeiten umgemünzt werden. Mit Fortdauer des Spiels wuchs auch die Kompaktheit und das Selbstvertrauen der ASV Jungs. Neben dem enormen Kampfgeist und der hohen Moral kam auch das spielerische Element hinzu und das Spiel beginnt zu laufen.

In Minute 57 schafft es Sandor Klestorfer auf der rechten Seite durchzubrechen, spielt den Ball zurück auf Marco Mayrhofer und dieser kann die Kugel mit einem plazierten Schuss im Tor versenken. Eine überraschende, aber nicht unverdiente Führung der Heimischen, die nun auch weiterhin das Spiel über weite Strecken offen halten können. In Minute 61 dann der Ausgleich für die Gäste, die Position Andreas Babiks roch zwar stark nach abseits doch muss man dem Gegner zugestehen, dass der Ausgleich zu diesem Zeitpunkt höchstverdient war. Das Spiel ist weiterhin offen jede Mannschaft hat noch eine dicke Chance auf die Führung, doch Anes Mahmic scheitert am gegnerischen Tormann und auf der anderen Seite kann Markus Brandstetter einen Schuss noch von der Torlinie kratzen. In Minute 94 nimmt das Unheil seinen Lauf: Andreas Wagner wird im eigenen Strafraum gefoult, doch der Schiedsrichter entscheidet auf Eckball Weyer. Der Eckball fällt direkt in die Arme von Torhüter Brandstetter, doch leider gibts eine Wiederholung wegen angeblichem Stoßen. Die zweite Ecke geht dann vom Kopf Markus Brandstetters unhaltbar neben die Stange ins eigene Tor. 1:2 Endstand

Daten und Fakten