27. August.2017

0:2 Niederlage in der Lauberleite

Nach gutem Kampf muss ich der ASV RAIKA Behamberg/Haidershofen mit 0:2 dem SK Amateure als ebenbürtiger Gegner geschlagen geben. Die Reserve verliert ebenfalls mit 0:3.

Gleich zu Beginn versuchen die Steyrer das Spiel zu diktieren. Dieses Ziel gelingt jedoch nur teilweise. Die großen, zwingenden Tormöglichkeiten bleiben aus und auch der ASV kommt zu seinen Chancen, die aber leider nicht vollstreckt werden können. So kommen Dominik Graf und Nico Steinmaßl zu ihren Aktionen. Auf der Gegenseite ist Ileli Safak besonders aktiv und kann sich mehrmals in Szene setzen. In Summe ist die erste Halbzeit ausgeglichen, wenn auch mit leichten spielerischen Vorteilen für die Hausherrren, die gegen Ende einen Gang zulegen aber aus mehreren Möglichkeiten kein Kapital schlagen können.

Die zweite Spielhälfte verläuft ähnlich weiter: Amateure steigert zusehends den Druck und kommt dadurch zu immer mehr hochkarätigen Tormöglichkeiten. Der ASV legt sich ins Zeug und hält dagegen, kann aber selber für die Offensive zu wenig tun und den Gegner nicht gefährden. Der Führungstreffer der Steyrer fällt dennoch sehr unglücklich durch Taulant Aruqaj  in der 72. Minute. Die Situation riecht sehr stark nach Abseits, doch der Schiedsrichter entscheidet nach Rücksprache mit seinem Assistenten auf Tor. Das 2:0 neun Minuten später erfolgt nach einer Kurzschlussreaktion der sonst gut agierenden Abwehr ebenfalls durch Aruqaj.

In Summe 90 Minuten für die sich der ASV RAIKA Behamberg/Haidershofen nicht zu schämen braucht. Amateure Steyr hat aufgrund der Neuverpflichtungen sicherlich noch Aufholbedarf.