24. September.2017

Erster voller Erfolg gegen den SV Molln

Mit einem 3:1 kann der ASV RAIKA Behamberg/Haidershofen den ersten vollen Erfolg in dieser Saison landen. Die Reserve macht es vor und siegt hoch mit 9:2.

Die Hausherren sind zu Beginn spielbestimmend. Marco Mayrhofer visiert in Minute sechs das gegnerische Gehäuse zum ersten Mal an und verzieht. Fünf Minuten später nimmt Andreas Wagner einen Abpraller aus der gegnerischen Abwehr direkt und die Kugel fällt über Tormann Stefan Klement unter die Querlatte ins Netz zur 1:0 Führung für die Niederösterreicher. Die Heimischen bleiben Feldüberlegen, ohne jedoch in dieser Phase des Spiels zwingende Aktionen herauszuarbeiten. Einsatz und Kampfgeist stimmen heute zu 100 Prozent. Jeder am Sportplatz spürt, dass Haidershofen den Sieg heute unbedingt will. Knapp vor der Pause die kalte Dusche: Langer Freistoß von rechts nach links, Torhüter Iszovic verlässt sein Gehäuse nicht, Stefan Schmidthaler springt am höchsten und kann den Ball per Kopf in die kurze Ecke befördern. Pause

Halbzeit zwei beginnt mit fulminantem Angriffsfussball der Hausherren. In Minute 52 scheitert Ralf Leitner noch kann aber drei Minuten später per Kopf im zweiten Versuch auf die neuerliche Führung stellen. Im Gegenzug fast der Ausgleich, doch Ferdi Akbudak vergibt alleinstehend im Strafraum. Wieder drei Minuten später erkämpft Nico Steinmaßl den Ball in der gegnerischen Hälfte, sein Abschluss fällt zu schwach aus, doch Ralf Leitner kann den sogenannten zweiten Ball zur 3:1 Führung verwerten. Die Chancen gehen weiter doch Dominik Graf und Ronny Hammerschmied könnenn kein weiteres Kapital daraus schlagen. Die Mannschaft wird zu diesem Zeitpunkt etwas übermütig und läuft trotz einer komfortablen Führung mehrmals in Konter. Doch der Gegner - insbesondere Ferdi Akbudak - kann diese nicht in Tore ummünzen. So bleibt es beim Stand von 3:1 und dem ersten Saisonieg für den ASV RAIKA Behamberg/Haidershofen.