08. April.2018

Erster Dreier im Frühjahr

Der ASV RAIKA Behamberg/Haidershofen gewinnt hochverdient gegen Hofkirchen mit 4:1. Die Reserve verliert mit 0:1.

Bei gutem Matchbesuch ist der ASV ab der ersten Minute äußerst motiviert, zweikampforientiert und legt eine hohe Laufbereitschaft an den Tag. Die Konsequenz daraus ist eine deutliche Feldüberlegenheit und ein mehr als gehemmter Spielaufbau der Gäste. Die ersten Tormöglichkeiten lassen auch nicht lange auf sich warten. In Minute 12 knallt Markus Brandstetter die Kugel nach einem Hammerschmied Freistoß an die Außenstange, wenig später wird er von Manuel Holzer ideal im Strafraum freistehend bedient, doch leider geht der Ball übers Tor. Bei den Gästen sind Torchancen Mangelware, nur in Minute 24 köpfelt Lorenz Föchterle knapp über die Latte. Gleich darauf überhebt Markus Brandstetter den herauseilenden Goali, aber leider geht der Ball daneben. Nach ca. einer halben Stunde ist es dann soweit: Traumkombination zwischen Manuel Holzer, Ronny Hammerschmied und Ralph Leitner, welche von Letzteren zur 1:0 Führung erfolgreich abgeschlossen wird. Fünf Minuten später eine Brandstetter Flanke nach Outeinwurf und Dominik Dorfner kann links freistehend den Ball flach ins lange Eck schießen - 2:0. In der Schlussminute der ersten Halbzeit ein Freistoß von Ronny Hammerschmied von der linken Seite, der Ball senkt sich im Strafraum auf Manuel Holzer, und er hat kein Problem per Kopf auf den 3:0 Pausenstand zu stellen.

In Halbzeit zwei stehen die Hausherren weiterhin dicht beim Mann und lassen keinen geordneten Spielaufbau der Gäste zustande kommen. Allerdings muss der ASV der hohen Laufleistung etwas Tribut zollen. So plätschert das Spiel eher dahin. Ein Zweifel wer der Boss am Feld ist kommt allerdings zu keinem Zeitpunkt auf. Aus einer Unachtsamkeit der ASV Abwehr entsteht in Minute 83 das 1:3 durch Florian Lukas Gruber. Nun kommt noch einmal Feuer ins Spiel, was sich durch zwei gelb/rote Karten für Patrick Maurhart und David Pribyl äußert. Der Schlusspunkt liegt dann wieder beim ASV RAIKA Behamberg/Haidershofen: Marco Mayrhofer erzielt aus einem Konter den Endstand zum 4:1.