28. May.2017

Niederlage im NÖ Derby

Auch im NÖ Derby gegen den SC Ernsthofen muss sich der ASV geschlagen geben. Die Situation ist äußerst kritisch. Das Spiel der Reserve endet 4:1.

Mit gut besuchter Kulisse und einem Matchballsponsoring des Trilogie Cafes - Franz "Schofi" Gmainer - beginnt dieses Spiel mit einer Anfangsoffensive der Heimischen. Die dickste Möglichkeit ein Alleingang von Ralph Leitner, der den Ball über das gegnerischen Gehäuse setzt. Der Gegner ist vorerst abgemeldet und kommt in Minute 17 erstmals in den Strafraum des ASV wo Kevin Kühhas ganz gegen den Spielverlauf den Ball per Kopf zu 0:1 Auswärtsführung für Ernsthofen ins Tor befördert. Eine bittere Klatsche, die das Spiel der Hausherren eindeutig hemmt. Gleich sieben Minuten später weiter Ball in den haidershofner Strafraum, Stürmer und Verteidiger stoßen zusammen - und der Unparteiische Zeigt auf den ominösen Punkt. Hasan Yanal lässt sich diese Möglichkeit nicht entgehen und stellt auf 0:2. Kampfgeist kommt wieder auf. Der ASV ist bemüht, legt sich ins Zeug und kann bereits in Minute 32 den Anschlusstreffer erzielen: Eckball von Ralph Leitner und Robin Mayrhofer netzt per Kopf ein. 1:2 So gehts auch in die Pause.

In der zweiten Spielhälfte ist der ASV weiterhin bemüht. Wille und Kampfgeist sind durchaus vorhanden, was sich auch in einer eindeutigen Feldüberlegenheit zu buche schlägt. Doch im Abschluss der vielen vorhandenen Chancen überwiegt abermals das Unvermögen mehr als das Pech. Somit sind die Haidershofner nur mehr zwei Punkte vom Abstiegsplatz entfernt und sind aller Wahrscheinlichkeit nach auch auf gegnerische Hilfe angewiesen um den Klassenerhalt zu schaffen.