12. November.2017

Auswärtssieg beim Herbstfinale

Mit einem 1:2 Auswärtssieg gegen den ATSV Stein verabschiedet sich der ASV RAIKA Behamberg/Haidershofen in den Winter.

Bei sehr schwierigen Bodenverhältnissen haben beide Mannschaften zu Beginn Probleme um ins Spiel zu kommen. Der Heimmannschaft gelingt mittels einer Standardsituation die erste gefährliche Strafraumszene, die von Marcel Simon Haslinger auch prompt zur 1:0 Führung für die Hausherren verwertet wurden. Auch der ASV kommt in die Gänge und kommt in Minute 15 durch Andreas Wagner zur ersten guten Möglichkeit, doch leider geht der Ball übers Tor. Wenige Minuten später leitet Ralph Leitner mit einem Querpass auf Andreas Wagner die nächste Chance ein und Dominik Graf kann diesmal per Kopf die Flanke Wagners zum 1:1 Ausgleich verwerten!! Der ASV bleibt am Drücker und kommt zum Schluss durch einen Wagner-Freistoß und einer Möglichkeit durch Jürgen Huber noch zum Zug. Bei den Hausherren ist die Nummer 9 - Marcel Haslinger - die gefährlichste Kraft, doch bleibt im der positive Abschluss stets verwehrt.

In Halbzeit zwei ein ähnliches Bild: Die Gäste haben ganz klar die besseren Momente, sind aber leider im Abschluss zu ineffektiv. Bis auf einem Moment, wo Jürgen Huber mit einer direkten Weitergabe Ralph Leitern ideal in Szene setzt und Leitner den herauseilenden Goali gekonnt zur 1:2 Auswärtsführung überhob. Die Torgefährlichkeit der Haidershofner reißt dann auch nicht ab, doch können Graf, Huber, Hammerschmied und Co die Chancen nicht in Tore ummünzen. Der Sieg für die Gäste geht auf alle Fälle in Ordnung und somit kann der ASV RAIKA Behamberg/Haidershofen mit einem guten Gefühl in die Winterpause gehen.