13. November.2016

1:2 Niederlage gegen St. Marien zum Jahresende

Mit dem letzten Aufgebot verlor der ASV zuhause gegen St. Marien mit 1:2. Die Reserve beendet dieses Jahr torlos mit 0:0.

Mit dem letzten Aufgebot geht der ASV in dieses Spiel. Wie gewohnt zeigen sich die Hausherren sehr motiviert und engagiert und kommen auch durch Markus Brandstetter, der diesmal im linken Mittelfeld spielt, zu ersten Möglichkeit. Auch St. Marien versteckt sich nicht und erzielen mit ihrer ersten Chance auch gleich das erste Tor. Stefan Steinhäusler nutzt einen Zuordnungsfehler in der ASV Abwehr und schießt dem Ball ohne Bedrängnis zum 0:1 ein. Gleich darauf eine ähnliche Situation, doch diesmal entscheidet der Schiedsrichter auf Abseits. Der ASV spielt weiter, hat in dieser Phase auch mehr Spielanteile, doch besonders die Ausfälle von Hammerschmid und Leitner sind von der jungen Garde qualitativ noch nicht wett zu machen. Dennoch kommt man durch Brandstetter und Manuel Holzer noch zu guten Möglichkeiten vor der Pause.

Die zweite Halbzeit beginnt gleich mit einem Paukenschlag: Markus Brandstetter bedient den in der Mitte stehenden Robin Mayrhofer ideal und er lässt sich diese Chance nicht entgehen und gleicht völlig verdient aus. St. Marien hält in weiterer Folge dagegen und kann in der 2. Spielhälfte die Partie mehr als offen halten ohne zu wirklich zwingenden Chancen zu gelangen. Erst gegen Ende des Spiels kommen die Gäste mehr auf und bereiten der ASV Abwehr die eine oder andere brenzlige Situation, wobei einmal Torhüter Donabauer wahrlich zauberte, als er einen abgefälschten Schuss noch vor der Linie abwehrte. In Minute 85 war es dann aber soweit: Michael Wiesinger kann einen langen Flankenball ins lange Tormanneck befördern und so die Heimniederlage für den ASV besiegeln.