23. April.2017

4:0 Schlappe in Bad Hall

Mit einem 4:0 setzt es die nächste Niederlage für den ASV. Somit beginnt jetzt wohl der Abstiegskampf für die Haidershofner. Das Reservespiel wurde abgesagt.

Das Spiel beginnt mit Möglichkeiten für den ASV: Dominik Graf kommt an der Strafraumgrenze frei zum Schuss und schießt den Ball weit übers Tor. In Minute 18 verstolpert Ronald Hammerschmid eine Vorlage von Martin Muckenhuber. Doch dann kommen die Hausherren: Mit steilen Pässen auf die lauffreudigen Offensivkräfte ist die ASV Verteidigung sichtlich überfordert. So läuft Bernhard Reichl in der 22. Minute rechts durch und knallt den Ball über Torhüter Donabauer in die Maschen. Der ASV muss nun notgedrungen etwas offensiver werden und kommt auch zu zwei Möglichkeiten welche von Ronnie Hammerschmid leider nicht genutzt werden können. Im Gegenzug nach Möglichkeit zwei das 2:0: Marcel Wolflehner erhält mittig den Ball, marschiert beinahe alleine aufs gegnerische Gehäuse und versenkt den Ball souverän. In Minute 40 Elfmeteralarm im Strafraum von Bad Hall, doch der Unparteiische verweigert den Pfiff.

Hälfte zwei beginnt mit einer Topchance für den ASV: Martin Muckenhuber geht links, doch sein strammer, flacher Schuss geht ganz knapp an der langen Ecke vorbei. In Minute 56 Glück für den ASV: Bernhard Reichl wird lupenrein im Strafraum gelegt, aber auch hier bleibt die Pfeife stumm. Zehn Minuten später fast ein Eigentor der Kurstädter, doch das Runde will einfach nicht ins Eckige. In dieser Phase des Spiels machen sich dann konditionelle Mängel bzw. auch etwas Lustlosigkeit in den Reihen der Niederösterreicher breit und die Heimischen haben im Konter leichtes Spiel. Patrick Grillitsch und Bernhard Reichl nutzen dies noch in Minute 73 und 76 zum Endstand von 4:0 für Bad Hall.