15. October.2017

2:0 Niederlage in Windischgarsten

Der ASV muss sich nach einem offen gehaltenen Spiel in Windischgarsten geschlagen geben. Die Reserve siegt mit 3:4.

Bei traumhaften Bedingungen in Windischgarsten kann der ASV dieses Spiel durchaus offenhalten. Auf beiden Seiten gibt es Möglichkeiten für Tore. Zuerst sind die Hausherren am Drücker: Philipp Wolkerstorfer und Vasile Chivoiu sind hier die Ausführenden; dann die Gegenseite: ein Hammerschmied Schuss geht knapp daneben und Dominik Graf scheitert zweimal an Torhüter Liesinger. Nach einer halben Stunde verliert Hammerschmied in der Vorwärtsbewegung den Ball und der blitzschnelle Konter durch Daniel Pawluk und Philipp Wolkerstorfer geht zur 1:0 Führung für Windischgarsten ins Netz. Dies ist auch der Pausenstand.

Zu Beginn von Halbzeit zwei hat gleich Jürgen Huber den Ausgleich auf seinem Schuh, doch er verzieht. Auch Ralph Leitner und nochmals Ronny Hammerschmied kommen zu guten Chancen, doch die Erfolgsmeldung bleibt leider aus. Nach einer Stunde gelb/rot für Maximilian Aichinger nach dem er seinen Gegner an der Strafraumgrenze festhält. Der ASV ist in dieser Phase auch nicht mehr in der Lage den notwendigen Druck aufzubauen und läuft mit einem Mann weniger leicht in Kontermöglichkeiten des Gegners: Eine davon nutzt Valentin Gössweiner in Minute 77 zum 2:0 Endstand.