05. November.2017

Unnötige Niederlage in St. Marien

Eine unnötige 2:1 Niederlage gibt es für den ASV in St. Marien. Die Reserve verliert ihr Spiel mit 1:0

Bei spät herbstlichen Verhältnissen sind die gesamten 90 Minuten des Spiels sehr ausgeglichen. Die Gäste aus Niederösterreich haben mehr Spielanteile ohne jedoch viele zwingende Möglichkeiten daraus zu gestalten. Eine Schrecksekunde gibts nach ungefähr 20 Minuten als Torhüter Iszovic nach einem Zusammenstoß im Strafraum an der Schulter verletzt liegen bleibt. Er kann jedoch nach einer kurzen Behandlung weitermachen. In der 35. Minuten läuft Manuel Holzer auf den ballbesitzenden Torhüter zu, dieser will den Ball überhastet abschlagen, triff dabei den hineinrutschenden Stürmer und der Ball springt zur 0:1 Führung für Haidershofen ins Tor! Sieben Minuten später ein schneller Angriff von St. Marien. Der Stürmer wird bereits zum Verlassen des Strafraums genötigt und trotzdem noch von hinten niedergestoßen. Den daraus folgenden Strafstoß verwertet Nicola Margeta zum 1:1 Pausenstand.

Die zweite Spielhälfte wird von beiden Teams dann eher vorsichtig begonnen. Keiner will dem anderen eine Möglichkeit zur Führung bieten. Eine Großchance gibts durch Ralph Leitner und Manuel Holzer, doch ist Torhüter Hannes Pfistermüller auf seinem Posten. Mit der Einwechslung von Jürgen Huber in der 70. Minute wollens die Gäste nochmals Wissen. Dieser Mut wird jedoch nicht belohnt und man läuft zehn Minuten vor Schluss in einen Gegenstoß, den Richard Remplbauer zum glücklichen 2:1 Heimsieg für St. Marien verwertet.