17. September.2017

4:3 Niederlage in Wolfern

Eine vollkommen unnötige Niederlage gibts an diesem Spieltag. Der ASV muss sich trotz einer Unmenge an Tormöglichkeiten mit 4:3 geschlagen geben. Die Reserve verliert mit 4:2.

Der ASV beginnt dieses Spiel durchaus selbstbewusst und kommt durch Anes Mahmic in Minute 10 zu seiner ersten Möglichkeit, Den darauffolgenden Eckball köpfelt Manuel Holzer gefährlich aufs Tor. Eckball Nummer zwei führt dann zum ersten vollen Erfolg, indem Maximilian Aichinger mit seinem Hinterkopf das Leder in die lange Ecke abscherzelt. Noch im Freudentaumel kassieren die Niederösterreicher postwendend den Ausgleich: Freistoß aus zentraler Position und der Ball fällt über mehrere Köpfe hinweg ins Gehäuse von Torhüter Iszovic. Der Kampf geht weiter. Gegenüber dem Spiel in Hofkirchen werden diesmal die Zweikämpfe im Mittelfeld gesucht und angenommen, so kommen die Hausherren weniger ins Spiel. In Minute 26 kurz abgespielter Freistoß auf Andreas Wagner, er läuft links durch und bedient den mitlaufenden Ralph Leitner im Strafraum ideal, sodass dieser auch völlig unbedrängt zur neuerlichen Führung der Gäste abschließen kann. In der nächsten Viertelstunde folgen Torchancen für Haidershofen am laufenden Band, doch Leitner, Hammerschmied und Co können kein Kapital daraus schlagen. In Minute 40 knallt Wagner aus fünf Metern alleinstehend die Kugel direkt auf den Torwart. Im Gegenzug Freistoß Wolfern 20 Meter vom Tor entfernt: Oliver Neustifer nimmt Maß, hebt den Ball über die Mauer ins kurze Eck. Aus der Perspektive der Zuschauer ein haltbarer Ball. Und gleich nochmal die Hausherren: weiter Ball auf rechts und Berthold Huemer kann noch vor der Pause auf die erstmalige Führung von Wolfern zum 3:2 stellen. Ein Spielstand der den Spielverlauf der ersten Halbzeit auf den Kopf stellt.

Von diesem Schock kann sich Haidershofen nur schwer erholen. Man versucht zwar von Beginn der zweiten Spielhälfte weg den Rückstand so schnell wie möglich aufzuholen, läuft dabei aber schon in der 49. Minute in einen Konter, dessen Abschluss sich Dominik Ebner nicht nehmen lässt und auf 4:2 erhöht. Fast im Gegenzug der Anschlusstreffer, doch ein Hammerschmied Schuss springt von der Innenstange wieder aus dem Gehäuse. Das Spiel bleibt weiterhin offen. Gegen alle Erwartungen setzen die Hausherren weiter auf Offensive und bieten so ihren Gästen viel Raum und Möglichkeiten ihre Angriffe vorzutragen, doch das erfolgreiche Ende bleibt den Haidershofnern verwehrt. In Minute 73 dann ein weiter Ball auf Manuel Holzer, den er per Kopf im Tor unterbringen kann. Der Endstand von 4:3 ist hergestellt.