08. October.2017

1:3 Heimniederlage gegen den SV Weyer

Der SV Weyer stoppt den Aufwärtstrend der Haidershofner und siegt mit 3:1. Die Reserve gewinnt mit 5:0

Bei ungemütlichen äußeren Bedingungen beginnt die Partie mit einem "Tausend-Gulden-Schuss" von Tomas Nakladal zur 0:1 Führung für Weyer genau in die linke Kreuzecke. Die Heimischen erfangen sich schwer von diesem Schlag. Sie können zwar das Spiel offen halten kommen jedoch selber zu wenigen Chancen. Zweimal kommt Niko Steinmaßl auf; einmal jedoch einen Schritt zu spät  und zum zweiten Mal scheitert er mit einem scharfen Schuss an Torhüter Schönegger. In Minute 39 scheitert Ralph Leitner und beim Gegner platziert Dennis Knotek einen Freistoss an die Querlatte.

Gleich zu Beginn von Hälfte zwei pariert Torhüter Schönegger abermals einen Schuss von Niko Steinmaßl den Nachschuss setzt Markus Brandstetter drüber. Gleich darauf ein Stanglpass von Brandstetter, Steinmaßl steigt drüber und Dominik Graf kann beinahe unbehindert den Ball zum Ausgleich ins Tor befördern. Der ASV hat nun seine stärksten Minuten im Spiel und kommt gleich darauf wieder durch Brandstetter und Leitner zu seinen nächsten Möglichkeiten. Im Gegenzug die erneute Führung für den SV Weyer: Dennis Knotek kommt nach Stanglpass von rechts frei zum Schuss und der Ball geht knapp neben Torhüter Iszovic über die Linie. Ein nicht unhaltbarer Treffer. Ab diesem Zeitpunkt fällt auch der Offensivdruck der Heimischen wieder zusammen und man ist nicht mehr in der Lage wirklich gefährlich vors gegnerische Tor zu gelangen. Glück für die Heimischen in Minute 68: Schiedsrichter Staudinger beläßt es nach einer Tätlichkeit von Michael Schiefer bei einer gelben Karte. In Minute 73 das 1:3 für Weyer abermals durch einen Konter.