30. October.2016

3:1 Auswärtssieg im Niederösterreich-Derby

Mit weiteren drei Meisterschaftspunkten endet dieses Derby äußerst positiv für den ASV RAIKA Behamberg/Haidershofen. Die Reserve gewinnt ebenfalls.

In einem Spiel mit wenigen Höhepunkten kann der ASV stehts federführend sein und lässt während des ganzen Spiels wenig Zweifel aufkommen, wer an diesem Tag der Stärkere ist. Die Führung erzielen die Gäste in Minute 11: Andreas Wagner zirkelt einen ruhenden Ball über die Mauer, das Spielgerät spring vor dem Tormann nochmals auf und fliegt dann unhaltbar ins Tor zur frühen 1:0 Führung, die dann bis zur Pause halten sollte. Wenn Gefahr von den Hausherren ausgeht, dann von der Nummer 15 - Onur Ulas - der mit zwei gefährlichen Aktionen aufblitzen lässt, die letztendlich aber nicht zum gewünschten Erfolg führen. Gefährlich wird Haidershofen dann nochmals durch einen Hammerschmid Freistoß knapp vor der Pause, der geht jedoch über die Latte.

Doppelschlag gleich nach Wiederbeginn: Ronny Hammerschmid geht links, überspielt sein Gegenüber und verwertet in souveräner Manier mit einem flachen, scharfen Schuss ins lange Tormanneck zur 2:0 Führung. Zwei Minuten später wird sich die Innenverteidigung Ernsthofens nicht einig, Robin Mayrhofer erkennt dies sofort und läuft alleine mit dem Ball auf Torhüter Kühhas zu, der chancenlos nur mehr die Kugel aus dem Netz holen kann - 3:0. Gleich darauf Topmöglichkeit für Ralph Leitner doch leider knallt der den Ball übers Tor. Im Weiteren bemühen sich die Hausherren das Ergebnis zu verschönern, doch gibt es keine nennenswerten Aktionen zu vermelden. Haidershofen kommt im Konter noch zu einigen Möglichkeiten, Marco Mayrhofer und Manuel Holzer bleiben allerdings glücklos. Das Ehrentor der Hausherren entsteht durch einen Strafstoß in der Schlussphase und ist nur mehr Ergebniskosmetik.