09. April.2017

3:3 - Gerechte Punkteteilung im Vorwärtsstadion

In einem sehr guten Spiel trennen sich der ASV und Vorwärts 1b mit einem 3:3. Robin Mayrhofer muss nach einer Verletzung in der Schlussphase ins Spital.

Vorwärts 1b - verstärkt mit drei Spielern aus der Regionalligamannschaft - geht fulminant in dieses Spiel und gibt von Anfang an den Ton an. Mit viel Laufbereitschaft und Pressing wird der ASV stark unter Druck gesetzt. Die erste Möglichkeit ist trotzdem bei den Gästen: Die Schüsse von Ralph Leitner und Robin Mayrhofer treffen leider nur den Gegner und nicht das Tor. In Minute sechs das 1:0 für Vorwärts 1b: Andreas Kettner erhält den Ball in abseitsverdächtiger Position, marschiert alleine zum Tor und netzt überlegt ein. Fünf Minuten später Eckball für Rot-Weiß, die ASV Abwehr inklusive Torwart ist schlecht postiert und Philipp Bader köpfelt zur schnellen 2:0 Führung ein. Ein Schock, von dem sich der ASV nur langsam erholt. Das schnelle Spiel der Heimischen geht hingegen weiter. Die Motivation und Kampfmoral der Gäste ist jedoch ausgezeichnet und so wird die Überlegenheit des Gegners am Feld mit viel Kampf und Laufarbeit immer mehr ausgeglichen. Andreas Wagner erzielt mit einem sehenswerten Freistoß aus großer Distanz den Anschlusstreffer zum 2:1. Mit diesem Tor scheint auch der Spielfluss der Heimischen ein wenig gebrochen und der ASV kommt zu weiteren Möglichkeiten. In der 39. Minute erhält Robin Mayrhofer den Ball an der Strafraumgrenze, marschiert aufs Tor zu und bringt das Leder im langen Eck zum 2:2 unter.

Wie schon so oft Paukenschlag zu Beginn der zweiten Hälfte: Ralph Leitner wird im Strafraum zu Fall gebracht, der Schiedsrichter deutet auf den ominösen Punkt und Michael Schiefer verwertet souverän zur 2:3 Auswärtsführung an der Volksstraße. Nun folgt die stärkste Phase der Gäste, in der Dominik Graf, Robin Mayrhofer und Ronny Hammerschmid zu guten Möglichkeiten kommen. Das Tempo im Spiel geht zurück. Beide Mannschaften müssen nun der kräfteraubenden ersten Spielzeit Tribut zollen. So werden auch die "Löcher" am großen Spielfeld des Vorwärtsstadions immer größer und besonders die Heimischen können davon einen Nutzen ziehen. So kann Felix Ratzenberger in der 76. Minute das Spiel freistehend, mit einem satten Schuss wieder ausgleichen. Vorwärts 1b will dann naturgemäß mehr und drückt noch vehement bis zum Abpfiff, aber ohne Torerfolg. In einer der letzten Strafraumsituationen verletzt sich Robin Mayrhofer schwer und muss mit der Rettung ins Spital gebracht werden.