16. April.2017

0:3 Heimniederlage gegen Adlwang

In stark ersatzgeschwächter Formation muss sich der ASV Raika Behamberg/Haidershofen zuhause mit 0:3 geschlagen geben. Die Reserve verliert ebenfalls mit 1:2.

Bei sehr frischen Temperaturen gibt der ASV mit Aichinger, Marco und Robin Mayrhofer und Graf gleich vier Stammkräfte vor. Die nachrückende junge Garde macht ihren Job sicherlich nicht schlecht. Das Team kann das Spiel über eine Stunde offenhalten, ohne jedoch selbst spielentscheidende Akzente setzen zu können. Auch die Gefährlichkeit aus den Standardsituationen kann an diesem Tag nicht in Tore umgemünzt werden. Andreas Wagner und Ronny Hammerschmid hatten je zwei Möglichkeiten, doch war das Zielfernrohr schlecht justiert. Der Gegner ist nach ca. 30 Minuten voll im Spiel und kommt nach einem Freistoß und zwei Eckbällen in Serie zur 0:1 Auswärtsführung durch einen Schuss von Antonio Dramac aus kurzer Distanz. Auch der gewohnt gute Start in die zweite Spielhälfte bleibt diesmal aus. Zwar ist die Truppe von Wolfgang Forcher sichtlich bemüht und engagiert in dieser Zeit, läuft aber durch die zunehmenden Offensivbemühungen immer mehr in die Gefahr von Kontern. Nach einer Stunde ist es dann soweit: Ivan Dramac läuft an der rechten Seite durch, flankt zur Mitte wo zwei gegnerische Angreifer relativ frei positioniert sind und Felix Fein kann per Kopf auf 0:2 erhöhen. Die sehr junge Heimmannschaft ist ab diesem Zeitpunkt sichtlich gebrochen und kann in der letzten halben Stunde dem Gegner nur mehr wenig entgegensetzen.  Der Endstand zum 0:3 erfolgt abermals durch Felix Fein nach einem groben Schnitzer der Verteidigung.