18. June.2017

Klassenerhalt geschafft - Der ASV siegt zuhause mit 4:0

 

Vor 350 Zuschauern fixiert der ASV souverän die Zugehörigkeit zur 1. Klasse Ost, gleichzeitig war dies das letzte Spiel für Andreas Donabauer und Martin Muckenhuber.

Von Anfang an ließen die Hausherren keinen Zweifel aufkommen, wer den Platz in der 1. Klasse erhalten wird. Schon in der ersten Minute stellt Robin Mayrhofer auf 1:0 nach einem Tormannfehler. ASV Chancen gibts dann am laufenden Band, doch wie schon so oft happert es mit der Verwertung. In Minute 22 eine Mayrhofer Co-Produktion: Marko flankt auf Robin und dieser versenkt die Kugel zur hochverdienten 2:0 Führung. Weitere Möglichkeiten folgen. Von Westbahn ist weit und breit nichts zu sehen, keine Tormöglichkeit in Halbzeit eins.

In Minute 50 dann Martin Muckenhuber mit rechts zum 3:0. Fünf Minuten später stellt Robin Mayrhofer den 4:0 Endstand her. Westbahn kommt zu zwei, drei Möglichkeiten bleibt aber harmlos. Somit hat der ASV RAIKA Behamberg/Haidershofen den Klassenerhalt in letzter Sekunde mit einem Gesamttorverhältnis von 6:1 noch aus eigener Kraft geschafft.

Der ASV RAIKA Behamberg/Haidershofen bedankt sich bei allen seinen treuen Anhängern und Unterstützern, die ihm auch in dieser schwierigen Zeit die Treue gehalten haben!!

Daten und Fakten