28. August.2016

1:3 Schlappe gegen den SV Molln

Bei heißen Temperaturen verliert der ASV den Heimauftakt gegen den SV Molln mit 1:3. Die Reserve gibt mit 1:2 ebenfalls drei Punkte ab.

Bei brütender Hitze beginnt die Partie mit den Chancen der "15er"-. Matthias Rinner aus Molln schiebt den Ball dabei knapp am linken Eck vorbei und Michael Schiefer köpfelt eine Flanke in die Arme des Tormanns. Dann Fussball, der den Temperaturen angepasst ist: Der ASV versucht wie schon in Weyer mit langen, hohen Bällen zum Erfolg zu kommen und so wie in der Ferne kamen all diese Bälle prompt aus dem Angriffsdrittel zurück. Molln verteidigt gegen dieses System geschickt und läßt keine zwingenden Möglichkeiten aufkommen. Außerhalb dieses Systems startet Dominik Graf zwei sehenswerte Alleingänge wobei der Ball sein Ziel aber verfehlte. Ein Kuriosum in der 20. Minute: Mollns Tormann Mario Lindorfer wirft den Ball beim Abschlag mit der Hand beinahe ins eigene Tor. In der Nachspielzeit dann Freisstoss ASV von der rechten Seite: Andreas Wagner läuft an und versenkt die Kugel mit einem satten Schuss unhaltbar zur 1:0 Pausenführung. Eine Führung, die Aufgrund des Ballbesitzes auch verdient war.

Halbzeit zwei beginnt mit Elfmeteralarm im Strafraum der Heimischen, doch Schiedsrichter Kaiser - ein ausgezeichneter Spielleiter an diesem Tag - läßt weiterspielen. Wenige Minuten später Freistoss Molln mit 17, 18 Metern Entfernung zum Tor: Thomas Bernhard Gruber läuft an und hebt den Ball über die Mauer zum 1:1 ins Gehäuse. Von diesem Zeitpunkt an verändern sich die Verhältnisse: Molln hat plötzlich mehr Spielanteile und übernimmt das Kommando und geht in Minute 63 per Strafstoß durch Andreas Zemsauer mit 1:2 in Führung. Der ASV muss nun in die Offensive und somit Konterräume für den Gegner freimachen. Doch das Spielsystem der Heimischen kann an diesem Taq die gegnerische Abwehr nicht knacken. Molln ist im Konter brandgefährlich und kann in Minute 80 abermals durch eine Standardsituation noch auf 1:3 erhöhen. Im nächsten Spiel in Großraming ist der ASV nach zwei Niederlagen somit schon in der Pflicht.