06. November.2016

0:3 Heimniederlage gegen den Tabellenführer

Gegen den Tabellenführer aus Schlierbach muss sich der ASV RAIKA Behamberg/Haidershofen heute mit 0:3 geschlagen geben. Das Spiel der Reserve wurde aufgrund der Witterung abgesagt.

Bei widrigen äußeren Bedingungen und sehr sehr tiefen Boden wird dieses Spiel angepfiffen. Beide Teams stehen sich in der ersten Halbzeit relativ ebenbürtig gegenüber und kommen auch zu ihren Möglichkeiten. So schießt der Schlierbacher Lukas Aitzetmüller in Minute 5 den Ball übers Gehäuse, Ralph Leitner verzieht eine Viertelstunde später aus aussichtsreicher Position. In der 36. Minute prüft Andreas Wagner den gegnerischen Goali mit einem satten Schuss. Auch Schlierbach kommt noch zu einer Möglichkeit. Spielerische Akzente sind aufgrund der Bodenverhältnisse leider nicht gegeben.

In Halbzeit zwei gehts dann relativ schnell: Nach einem Eckball und Gestochere im Strafraum kann Gabriel Gerstmayr zur 0:1 Führung der Gäste abschließen. Der ASV - sofort auf den Ausgleich aus - läuft drei Minuten später in einen Konter, der durch Manuel Neubauer mit 0:2 vollendet wird. Somit ist das Spiel gelaufen. Der ASV kämpft zwar in gewohnter Manier weiter, kann bei diesen Bedingungen und diesem Gegner, der in diesem Spielabschnitt einige Vorteile besitzt, aber leider nichts mehr zulegen. Das 0:3 in Minute 66 durch Lukas Aitzetmüller ergibt sich abermals durch einen Konter.