09. October.2016

Gerechtes 2:2 gegen Amateure Steyr

In einem flotten Spiel gibt es an diesem Tag keine Sieger und Verlierer. Die Reserve geht im Vorspiel leider mit 1: 5 unter.

Das Spiel beginnt sehr flott. Bei einem munteren hin und her. Beide Teams kommen von Beginn an zu ihren Möglichkeiten. Hammerschmid scheitert in Minute 6 an Torhüter Hurem, im Gegenzug donnern die Gäste aus Steyr den Ball wuchtig an die Querlatte. Zwei Minuten später spielt Leitner einen Freistoß kurz auf Hammerschmied und dessen Schuss kann Torhüter Hurem nur mit dem Fuß ins Torout abwehren. In Minute 18 wiederum ein kurz abgespielter Freistoß: Hammerschmieds erster Versuch geht in die Mauer, doch Versuch Nummer zwei passt goldrichtig ins kurze Eck und die Hausherren führen mit 1:0. Gleich im Gegenzug die Ausgleichschance: Milanovic zieht ab und diesmal ist es das Bein von Andreas Donnabauer, dass ein Tor verhindert. Es geht Schlag auf Schlag: Robin Mayrhofer wird links auf die Reise geschickt und kann nur durch ein Foul gestoppt werden, zwei Minuten später versuchts Dominik Graf und dessen Schuss wird auf der Torlinie geklärt. Gleich darauf der Gegner: Milanovic flankt von rechts auf den völlig freihstehenden Horvath, und dieser hat kein Problem per Kopf auf 1:1 zu stellen. Eine Minute später abermals Freistoß von der linken Seite für die Hausherren: Hammerschmid spielt kurz auf Andreas Wagner welcher Maß nimmt und den Ball links an der Mauer vorbei, für den Torhüter unhaltbar, ins kurze Eck donnert. 2:1 und das ist auch der Pausenstand, obwohl die Gäste noch zu zwei guten Möglichkeiten kommen.

Im 2. Durchgang sind die Gäste von Anfang an bemüht den Ausgleich zu erzielen und haben dazu auch ein wenig Übergewicht im Mittelfeld. Echte Chancen kommen jedoch sehr wenige zustande und so plätschert die Partie mit der Zeit dahin. Zum Schluß des Spiels nochmals Eckball für Amateure: Sandor Horvath kann ein gestochere im Strafraum ausnützen und die Kugel ins Netz zum 2:2 Ausgleich befördern. Zu diesem Zeitpunkt sehr glücklich, jedoch dem Spielverlauf nach gerecht.