16. October.2016

Auswärtssieg beim Tabellendritten

Mit einer starken Leistung kann der ASV RAIKA Behamberg/Haidershofen drei Punkte aus Hofkirchen mitnehmen. Die Reserve gewinnt mit 2:0.

Haidershofen - immer noch durch drei Ausfälle ersatzgeschwächt - stellt sich von Anfang an sehr gut auf die engen Platzverhältnisse ein und mischt im Spielgeschehen voll mit. Die erste Möglichkeit hat Ralph Leitner, der eine Wagner-Flanke knapp verfehlt. Auch Hofkirchen ist in der Offensive aktiv und kommt durch Haidershofens Tormann Donabauer, der den gegnerischen Angreifer direkt anschießt und Miklos Fejes zu guten Chancen. Fejes ist überhaupt der auffälligsten Spieler der Hausherren an diesem Tag. Das Spiel geht munter weiter und Ronald Hammerschmid zieht aus größerer Distanz ab, Torhüter Iszovics verschätzt sich ein wenig und der Ball zappelt neben der kurzen Stange im Netz; 1:0 für den ASV RAIKA. Ein weiterer Hammerschmid-Knaller geht leider nur an die Stange. Dazwischen ein Freistoß durch Kapitän Simon Ellmer welcher sein Ziel nur knapp verfehlt. Nach einer halben Stunde wird Miklos Fejes sträflich vernachlässigt und er hat kein Problem seine Chance zu nützen und den Ausgleich zum 1:1 herzustellen. Das ist auch der Pausenstand.

Die zweite Halbzeit beginnt der ASV dominant. In den ersten 20 Minuten wird der Gegner quasi in der eigenen Hälfte eingeschnürt. Lediglich Miklos Fejes bekommt seine Möglichkeit, die Andreas Donabauer aber vereitelt. Sonst regiert Haidershofen doch Robin Mayrhofer, Andreas Wagner und Dominik Graf können ihre "Sitzer" vorerst leider nicht in Tore ummünzen. Ein reguläres Tor von Dominik Graf wird in Minute 53 aberkannt, da der Schiedsrichter die Vorteilsregelung nicht anwendet. Zehn Minuten später ist es dann aber soweit: Robin Mayrhofer setzt zum Konter an, düpiert in der Mitte seinen Gegenspieler und marschiert alleine auf Torhüter Iszovics zu - 2:1 Haidershofen. Was dann folgt sind die Bemühungen der Hofkirchner den Ausgleich zu erzielen, doch wie oben schon erwähnt sind die Gäste hervorragend auf die Verhältnisse eingestellt und lassen keine echten Möglichkeiten mehr zu.