16. June.2017

1:2 Sieg im Hinspiel der Relegation

In einem turbulenten Spiel mit drei Ausschlüssen auf Seiten der Heimischen kann der ASV als Sieger hervorgehen und hat nun im Heimspiel am Sonntag alle Trümpfe in der Hand.

Zu Beginn sind die Niederösterreicher am Drücker, kommen durch Markus Brandstetter in Minute sechs zur ersten Möglichkeit und stellen eine Minute später mit einer sehenswerten Kombination von Manuel Holzer, Robin Mayrhofer und Martin Muckenhuber auf 1:0 für den ASV. In dieser Tonart gehts auch die nächste Viertelstunde weiter. Von den Linzern ist nicht viel zu sehen, sie sind mit dem guten Angriffspressing des Gegners viel zu beschäftigt. Leider können Robin Mayrhofer, Hammerschmid, Brandstetter (Stangenschuss) und Co aus diesen Aktionen kein weiteres Kapital mehr schlagen. Kurz vor der Pause dreimalige Riesenchance für Westbahn, doch an diesem Tag ist auch das Glück endlich wieder einmal auf Seiten der Haidershofner. So gehts in die Pause.

Zehn Minuten nach Wiederbeginn geht Ralph Leitner links, schiebt den Stanglpass auf Ronny Hammerschmid welcher den Ball passieren lässt und Robin Mayrhofer hat völlig alleinstehend keine Probleme den Ball ins Netz zu schieben. Eine hochverdiente 2:0 Auswärtsführung!! Danach liegen die Nerven der Hausherren blank. Schon in der ersten Spielhälfte wurde viel mit schmutzigen Ellbogenfouls gearbeitet und nun verschärft sich dieses Szenario und der Unparteiische ist gezwungen in Form von gleich drei Roten Karten durchzugreifen, eine Schwächung, die dem ASV im Heimspiel dann sicherlich zu Gute kommt. Zwischenzeitlich der Anschlusstreffer von Westbahn in Minute 65 zum 2:1. Leider war es dem ASV dann nicht mehr möglich aus der starken numerischen Überlegenheit Kapital in Form von Toren zu schlagen, doch vom Gesamtbild her kann man stark optimistisch ins Rückspiel am kommenden Sonntag gehen!! Der ASV RAIKA Behamberg/Haidershofen hofft an diesem Tag auf starke Unterstützung durch seine Fans.