21. April.2018

Zwei Punkte in Molln gelassen

In einem am Ende dramatischen Spiel muss der ASV zwei Punkte in Molln lassen. Die Reserve verliert mit 2:1.

Das bei Flutlicht ausgetragene Spiel steht ganz im Zeichen der Gäste. Mit dem Selbstvertrauen von zwei gewonnenen Spielen geht man ans Werk und ist eindeutig der Chef am Platz. Manuel Holzer, Ralph Leitner und Jürgen Huber finden gleich zu Beginn Möglichkeiten vor. Dann verflacht das Spiel etwas, die Gäste agieren meist überhastet und bringen sich damit selbst um die Belohnung für das ansich gute Spiel. Die Hausherren verlegen sich auf Abwehrarbeit und haben für die Offensive wenig bis gar nichts einzubringen. Zum Ende von Hälfte eins eine neuerliche Drangperiode des ASV: Einen Hammerschmied-Schupfer dreht der Tormann über die Latte, ein Kopfball von Manuel Holzer geht knapp daneben und mit dem Pausenpfiff wird ein Schuss von Jürgen Huber zur 0:1 Führung unhaltbar abgefälscht.

In Hälfte zwei bleibt spielerisch alles beim Alten. Die Hausherren setzen nun auf eine härtere Gangart. Höhepunkt ein schweres Foul (mit dem gestreckten Bein gegen das Knie) von Aldin Hodzic an Patrick Maurhart, welches schon sehr hart an der Grenze zur Körperverletzung. Der Spielleiter kann diesem Verhalten keine entsprechenden Konsequenzen setzen und verliert mit jeder Minute mehr die Kontrolle über das Geschehen. In Minute 78 läuft Manuel Holzer in eine Flanke, der Torhüter schein schon im Besitz des Balles zu sein, verliert ihn wieder und Holzer ist mit dem Kopf zur Stelle - 0:2. Eine Vorentscheidung? Nein! In der 86. Minute ereignet sich folgendes: Paarlaufen im Haidershofner Strafraum, der Mollner Angreifer fällt und der Spielleiter gibt sehr unmotiviert Strafstoß. Torhüter Aistleitner pariert den Penalty, der erste Nachschuss geht an die Stange, der zweite Nachschuss wird von einem Verteidiger per Kopf von der Linie gekratzt. Alles läuft Richtung Mittellinie und der Spielleiter? Er entscheidet mit Verzögerung auf Tor, aus einer Position, die es unmöglich macht zu entscheiden, ob der Ball vor der Abwehr mit vollem Umfang über der Torlinie war. 1:2 Torschütze: Andreas Zemsauer:. Nun stürmen 11 Mollner auf das Haidershofner Tor bei, fünf Minuten Nachspielzeit gelingt Michael Rosenegger dann in der dritten Minute der Nachspielzeit noch der Ausgleich. Nach dem Abpfiff noch turbulente Szenen am Rasen.