29. April.2018

2:0 Heimsieg gegen Adlwang

In einem ansich ruhigen Spiel kann der ASV drei Punkte ins Trockene bringen. Die Reserve gewinnt mit 5:0.

Das Spiel beginnt ausgeglichen. Der ASV kommt gleich durch Ralph Leitner und Jürgen Huber zu zwei guten Möglichkeiten, doch auch der Gegner versteckt sich nicht und hat seinerseits auch die eine oder andere Chance, die jedoch alle von einem Raphael Aistleitner in Hochform zu Nichte gemacht werden. In der 31. Minute ein langer Ball auf Manuel Holzer, welcher die Kugel per Kopf über den schlecht stehenden Torwart in die lange Ecke befördert - eine verdiente Führung, mit der es auch in die Pause geht.

In der zweiten Spielhälfte agiert man schon wie in Molln zu nervös und teilweise überhastet. Damit werden Adlwang Möglichkeiten geboten, die die Gäste aber nicht verwerten können. Alle gegnerischen Angreifer finden an diesem Tag an Torhüter Aistleitner ihren Meister. Auch der ASV ist natürlich in der Offensive aktiv und kommt durch Jürgen Huber zu der einen oder anderen Möglichkeit. In Minute 79 dann die Vorentscheidung: Flanke von Dominik Graf in den Strafraum und ein Verteidiger der Gäste köpfelt die Kugel ins eigene Gehäuse. In Summe ein verdienter Heimsieg.