06. May.2018

2:4 Auswärtserfolg in Weyer

Verdienter Auswärtserfolg in Weyer. Auch die Reserve siegt souverän mit 2:8

Bei traumhafter Kulisse beherrschen die Haidershofner die Partie von Anfang an und lassen dem Gegner wenig bis keine Möglichkeiten sich in der Offensive zu etablieren. Die Gäste darin jedoch von Anfang an stark auf diesem Gebiet und kommen mit der ersten Möglichkeit durch Ralph Leitner nach einer wunderschönen Kombination über mehrere Stationen auch gleich zum ersten Erfolg. Fünf Minuten später der nächste Treffer: Brandstetter marschiert rechts, bedient den mitlaufenden Leitner in der Mitte ideal und dieser lässt sich nicht zweimal bitten und erhöht dem Spielverlauf verdient auf 0:2. Der ASV produziert Chancen am laufenden Band. Leitner, Hammerschmied und Co wirbeln die Abwehr ganz schön durcheinander, nur das entsprechende Ende fehlt in diesen Situationen. In der 40. Minute werden die Hausherren das erste Mal gefährlich, doch die Nummer 11 scheitert aus abseitsverdächtiger Position an Haidershofens Schlussmann Aistleitner.

Halbzeit zwei beginnt gleich mit dem 0:3: Ecke von links und Maximilian Aichinger netzt per Kopf ein. Eine ruhige und sichere Spielzeit kündigt sich an, doch wird diese Vermutung durch das manchmal fahrige, überhastete Spiel der Gäste getrübt. Weyer ist nun immer mehr am Drücker und kann durch einen Strafstoß in Minute 67 durch Matthias Schöpf auf 1:3 verkürzen. Fünf Minuten später Elfmeter Nummer zwei: Wieder Schöpf, wieder die gleiche Ecke, doch diesmal ist Rafael Aistleitner auf seinem Posten und hält abermals einen Strafstoß. Weyer bekommt trotzdem immer mehr Mut und kann in Minute 83 durch Michael Forstenlechner sogar noch auf 2:3 verkürzen, ehe Jürgen Huber nach einem Konter (Vorlage Marco Mayrhofer) den 2:4 Endstand herstellen kann.