27. May.2018

2:1 Sieg gegen Kematen

Mit einem Heimsieg gegen Kematen/Krems startet der ASV die Heimspielserie zu Saisonende. Die Reserve siegt mit 6:0

Bei sommerliche Temperaturen beginnen die Hausherren sehr selbstbewusst und sind gegenüber dem Spiel in Großraming nicht wieder zu erkennen. Man hat zu Beginn deutlich mehr Ballbesitz als der Gegner. Das wichtigste - Tore bzw. zwingende Chancen vor dem Tor - fehlt allerdings noch. Nach 30 Minuten ein weiter Ball in die Verteidigung der Hausherren, Jan Bachleitner ist am Ball unterschätzt jedoch die Situation und verliert den Ball an einen gegnerischen Angreifer welcher dann unnötigerweise an der Toroutlinie zu Fall gebracht wird. Den Strafstoß verwertet Thomas Schuster zur 0:1 Auswärtsführung für die Gäste. Das Spiel verläuft nun ein wenig offener. In Minute 45 kommt Jürgen Huber zu einer guten Ausgleichsmöglichkeit. Er verzieht knapp. Auch der Gegner hat kurz zuvor noch eine Möglichkeit, doch Raphael Aistleitner ist in ausgezeichneter Form.

Gleich zu Beginn der zweiten Spielhälfte wird Jürgen Huber an der Strafraumgrenze zu Fall gebracht. Ronny Hammerschmid tritt zum Freistoß und versenkt den Ball scharf unter bzw. neben die Stange der rechten Kreuzecke. Das Tor der Saison! Der ASV ist nun weiterhin sehr ambitioniert und drängt auf die Führung, welche in der 60. Minute durch einen Holzer Kopfball (nach Flanke von Marco Mayrhofer) auch zustande kommt. Nun kommt die schon bekannte Hektik wieder ins Spiel, an der auch der Spielleiter nicht ganz unbeteiligt ist. Ralph Leitner wird bilderbuchmäßig im Strafraum von hinten gefoult, jedoch bleibt der Pfiff hierbei aus. Auf der Gegenseite wird ein erfolgreich abgeschlossener Konter wegen Abseitsstellung vom Schiedsrichter annulliert. Sein Assistent an der Linie verlässt nach einer Diskussion wutentbrannt vorzeitig das Spiel. Raphael Aistleitner kann sich nochmals auszeichnen und hält somit den 2:1 Heimsieg fest in seinen Händen.