10. June.2018

Unentschieden zum Saisonfinale

Der ASV RAIKA Behamberg/Haidershofen kommt zum Saisonfinale zu einem 2:2 gegen den ATSV Stein. Die Reserve verliert ihr letztes Spiel mit 3:4.

Der ASV geht sehr ambitioniert in die Partie und kommt mir Jürgen Huber gleich in Minute eins zu einer ausgezeichneten Tormöglichkeit. In dieser Tonart geht es auch weiter und die heimischen drücken bei heißen Temperaturen weiter aufs Tempo. Den Gästen gelingen Entlastungsangriffe, von denen durch Jonas Schinkinger und Sebastian Streicher auch Gefahr ausgeht. Mit der Zeit muss dem warmen Wetter Tribut gezollt werden und das Spiel verflacht etwas. In der letzten Spielminute dann doch noch der Torerfolg: Markus Brandstetter köpfelt nach einem Eckball ins lange Eck, der Ball wird vom Torhüter Bachinger noch pariert, doch beim Nachuss macht Ralph Leitner keine Kompromisse und stellt mit dem Pausenpfiff auf 1:0 für den ASV.

Gleich bei Wiederbeginn drehen die Gäste auf. Molln und Weyer führen in ihren Spielen und so droht Stein der Relegationsplatz. Gleich die erste nennenswerte Aktion führt zum Ausgleich für Stein durch Argjend Rama. Stein drückt nun weiter auf die Tube und kommt wenig später zur nächsten Gelegenheit, die den Ball abermals im Netz zappeln läßt. Der Spielleiter unterbricht jedoch vorher das Spiel und entscheidet auf Strafstoß für Stein, da der Stürmer regelwidrig im Strafraum zu Fall gebracht wurde. Torhüter Iszovic pariert den Penalty und Stein fehlt ein wichtiges Tor. Die Hausherren kommen wieder mehr auf und können durch Dominik Graf in der 71. Minute abermals in Führung gehen. Der Ausgleich durch David Port folgt prompt sieben Minuten später. Weyer liegt mittlerweile gegen Großraming zurück. Stein ist somit der Relegation entwichen.